Schäden

Wir helfen in jedem Schadenfall

Unternehmen investieren erhebliches Kapital in die technische und kaufmännische Betriebseinrichtung sowie in Waren und Vorräte.

Infolge eines Schadenfalles, ausgelöst durch höhere Gewalt in Form eines Elementarschadens wie zum Beispiel

• Blitz- und Hagelschlag
  • Sturm
  • Hagel
  • Überschwemmung/Rückstau

oder Schäden der Extended-Coverage-Versicherung wie

• Feuerschäden
  • Einbruchdiebstahl/Vandalismus,
  • Leitungswasser,
  • Politische Risiken (Aussperrungen, böswillige Beschädigungen, innere Unruhen, Streik)
  • Überdruckschallwellen
  • Explosion
  • Erdbeben
  • Erdsenkung und Erdrutsch
  • Schneedruck und Lawinen
  • Vulkanausbruch, sowie
  • Kühlgutschaden
  • Unbenannte Gefahren

kann den Unternehmen oft die wirtschaftliche Grundlage entzogen werden. Dies trägt beachtliche finanzielle Konsequenzen mit sich trägt.

Feuerschäden

Neben dem direkten Schaden am Gebäude, der technischen und kaufmännischen Betriebseinrichtung sowie den Warenvorräten, kann es in solchen Schadenfällen auch zu wirtschaftlichen Folgeschäden kommen, wie zum Beispiel zu Umsatzrückgängen. Tritt ein solcher Fall ein, können oftmals die fortlaufenden Kosten, wie zum Beispiel die Gehälter nicht bezahlt werden. Dann greift die

welche eine wichtige Ergänzung zu der Sachversicherung darstellt.

Egal um welchen Schadentyp es sich handelt, wir stehen Ihnen als Sachverständige für Betriebsunterbrechung und Warenschäden mit unserer Fachkenntnis zur Seite.